WERTvoll leben

Werte spiegeln unsere Bedürfnisse wider und geben in Kurzform wieder, was uns wirklich wichtig ist.

 

Sind wir unzufrieden oder können uns nicht entscheiden, leben wir unsere Werte nicht oder haben sie gar nicht für uns klar definiert.

 

Umso wichtiger, diese von Zeit zu Zeit für sich zu klären.

 

Werte geben nicht nur Auskunft darüber, was uns wichtig ist, sondern auch wie wir leben wollen, was wir am liebsten tun, welche Fähigkeiten wir haben, was wir über die Welt denken, was wir auch über uns selbst denken.


 

Um das herauszufinden, nutze ich gerne das Modell von Richard Barrett vom Barrett Values Centre. Eine Zuordnung der eigenen Werte lässt schnell klar werden, welche Ebene zurzeit besonders wichtig ist, wo noch Handlungsbedarf ist und was für die Zukunft wichtig wird.

 

Eine spannende Reise, die viel Klarheit bringt.